Abschlussprüfung zum Zertifikat „Sachverständiger für Photovoltaik (DGS)“

Bitte finden Sie sich 30 Minuten vor Prüfungsbeginn vor Ort ein!

SolarSchule Nürnberg
Prüfung | Photovoltaik | Für Erfahrene
Die erfolgreich abgelegte Abschlussprüfung zum Kurs "DGS Sachverständiger Photovoltaik" berechtigt Sie den Titel „Sachverständiger für Photovoltaik (DGS)“ zu führen.

Der gesamte Kurs „DGS Sachverständiger Photovoltaik“ besteht aus drei Teilen:
• Teil 1: "Grundwissen: Photovoltaik - Sachkunde" (mit Prüfung),
• Teil 2: "Aufbauwissen: Photovoltaik - Typische Fehlerquellen",
• Teil 3: "Sachverständigenwissen: Photovoltaik - Sachverstand als Profession"

Die Abschlussprüfung bezieht sich auf die Inhalte aller Teile.

Hinweise 1:
• Bitte beachten Sie die unten stehende Datei "Prüfungsordnung", insbesondere bezüglich Zulassung, Prüfungsverfahren, schriftlicher Prüfung und Mustergutachten.
• Bitte beachten Sie die unten stehende Datei "Prüfstoffverzeichnis".
• Bitte beachten Sie die unten stehende Datei "Anforderungen Mustergutachten".
• Die Dauer der schriftlichen Prüfung beträgt 180 Minuten.
• Mit der Abgabe der schriftlichen Prüfung ist auch das zuvor in Hausarbeit angefertigte Mustergutachten abzugeben.

Hinweise 2:
Durch den externen Zertifizierer IQ-ZERT, Institut für Qualitätssicherung und Zertifizierung GmbH & Co. KG, kann das DGS Zertifikat zum hochwertigen Titel „Sachverständiger für Photovoltaik (DIN EN ISO/IEC 17024)" erweitert werden.
Für Sachverständige, die Kurs und Prüfung zum Zertifikat „Sachverständiger für Photovoltaik (DGS)“ erfolgreich besucht bzw. abgelegt haben, wird die schriftliche Prüfung der DGS bei IQ-ZERT anerkannt. Dadurch reduzieren sich Zertifizierungsgebühr und -umfang. Weitere Details erfahren Sie direkt bei IQ-ZERT.
Veranstalter:
SolarSchule Nürnberg
Zielgruppe:
Teilnehmer des Kurses "DGS Sachverständiger Photovoltaik", die alle drei Kursteile besucht haben und bereits die Prüfung im Teil 1 "DGS Sachkunde Photovoltaik" erfolgreich bestanden haben. (Genauere Auskünfte zur Zulassung finden Sie unten in der Prüfungsordnung.)
Kürzel:
KP05.4-DSNB-2024-07-12
Wann:
12.07.2024 von 09:30 bis 12:30 Uhr
Dauer:
Preis p.P.
295,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Buchung und Abrechnung über:
Solare Dienstleistungen GbR